logo BDK Jug baer forweb trans XmEXs5CLuRoDr6cu3Lk8pMQUjAscoJqCMdpr6wToR0cVVzEiSOhuTzYRcMw uJGQQ0eCpmBY8M8zZ2kE0jAJSoWEO5PEy1tHRGHgAbeiyh6DZW8Cs5xfj1CfhG8lV5r44gQwGcHRicWpPipEK x8ItuPBjz3eb0L r4Qs3U3rnRc  logo bdk 200px 200 211 
 logo klmv oben

Wir sind der größte von 3 Karnevalvereinen in der Hansestadt Rostock. Jedes Jahr am 11.11. beginnt auch bei uns die närrische Zeit, indem wir den symbolischen Rathausschlüssel beim  Oberbürgermeister abholen. Wie weitaus bekannt, endet der Karneval am Aschermittwoch, doch auch danach sind wir in und um Rostock zu verschiedenen Veranstaltungen und Auftritten unterwegs. Während andere "Helau" und "Alaaf" rufen, begrüßen wir uns mit "RKC olé". Langjährige Freundschaften zu anderen Vereinen führen uns auch bis ins Rheinland, wo dann am Karnevalswochenende zünftig Karneval gefeiert wird. 

 

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Hompepage wünscht Ihnen der

Rostocker Karneval Club e.V.

 

 

 

 

Wir sind Mitglied in folgenden Verbändern

  

NKV Banner

 

logo44sportbund logo